top of page

Origenes Adamantius, mein kuschliger Kuschler

Origenes wird demnächst ein Jahr alt und hat sich prächtig entwickelt. Er ist inzwischen etwa gleich gross wie sein Kollege Gnophos, hat aber noch nicht ganz sein Gewicht (5.6 zu 6kg). Er versteht sich mit allen sehr gut, ist im Wesen aber Gnophos am ähnlichsten. Das hatte seine Züchterin damals, als sie ihn uns brachte, auf den ersten Blick richtig erkannt. Beide sind etwas eigenwillig und wollen beispielsweise in einer Minute bloss nicht angefasst werden und können sie sich unter meiner Hand richtig wegducken; im nächsten Moment springen sie uns auf den Schoss und überschlagen sich fast vor lauter Schnurren, Köpfchengeben und Ganzkörperreiben. Beide haben eine Vorliebe dafür, den anderen Fellnasen schnurrend und drängend auf den Pelz zu rücken, um deren Schlafplatz zu übernehmen, um sich dann, kaum haben sie deren Stelle eingenommen, ein neues Opfer samt Plätzchen zu suchen. Gerade eben beispielsweise wurde Gandhi von Origenes bespielt, aber der blieb hart und liess sich nicht vertreiben, egal wie sehr der junge Spund auch kuschelte:

Und so sieht mein Bär dann aus, wenn er mal die Schnauze voll von dem Sibirischen Gespinne hat und einfach nur seine Ruhe will. In britischer Eleganz und voller Schönheit auf unserem Sofa, auf dem er es sich ganz alleine zwischen all den Kissen und Rillen bequem machte ;-)

Und hier noch ein Bild von meinen drei Gs, als sie neulich gründlich den Einkauf inspizierten. "Da ist doch bestimmt was für uns dabei, oder?"


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page