top of page

Neue Leidenschaft!

Mein inzwischen fast 8kg schweres allerliebstes Monster geniesst es gerade sehr, dass ich krankgeschrieben zuhause bin und somit viiieeel Zeit für ihn habe. Dauerkuscheln an allen möglichen und unmöglichen Orten, Spielen und Leckerlis einfordern – seine Katerwelt ist schwer in Ordnung. Das absolute Highlight ist jedoch etwas, mit dem ich mal wieder nicht gerechnet hätte: Strohhalme. Die brauche ich momentan recht oft zum Trinken und Palladius fand die vom ersten Moment an absolut anziehend! Neulich sprang er mich im Bett an, hielt das Glas mit den Pfoten fest und riss mir den Strohhalm aus Glas und Mund, während ich noch am Trinken war. So schnell konnte ich gar nicht reagieren, da war der Überfall schon vorbei und der Räuber entwischte mit seiner Beute unters Bett, wo er einen Riesentanz damit veranstaltete. Irgendwann musste ich ihm das Teil wieder wegnehmen, weil er es total zerbissen hatte und ich natürlich nicht wollte, dass er die kleinen Plastikteilchen frisst. Aber sobald er grade Strohhalme sieht, flippt er aus. Er erkennt inzwischen auch schon das Geräusch, wenn der Strohhalm die letzten Reste aus dem Glas saugt, schreckt aus dem Tiefschlaf hoch und kommt im Eiltempo angedonnert, um ja nichts zu verpassen. Ähnlich aktiv wird er sonst nur, wenn er die Leckerlitüte hört ;-) Gestern war ich so unachtsam und stellte das Glas samt Halm in den Glasschrank, um es vor ihm zu schützen. Dummerweise war die Schiebetüre nicht ganz zu und der Umriss des Strohhalms zeichnete sich hinter der Milchglasscheibe ab. Klar, was passierte. Das Monster sah es, schob die Scheibe etwas zur Seite und fing an, die Gläser im Schrank umzuwerfen, um an den Strohhalm zu kommen...

Zum Glück ist nichts weiter passiert. Aber ich staune immer wieder. Darüber, was meinem allerliebsten Monster so alles einfällt, und darüber, dass ich ihn auch nach bald zwei Jahren immer noch unterschätze!


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page