top of page

Darf ich vorstellen: Theophilus alias Watson aus dem Hause Russian Gold

Ja, der Leser ahnt richtig, wir erwarten wieder Nachwuchs. Ob das nun vernünftig ist oder nicht, wird sich zeigen. Aber mein Mann hat sich jedenfalls so in den kleinen Zwerg verliebt, dass wir letzte Woche ins Tessin gefahren sind für einen ersten Besuch und, wenn weiterhin alles wunschgemäss verläuft, am 8. Juli den kleinen Theophilus zu uns nehmen werden. Noch saust er als Watson bei Katerina herum, von der wir schon Palladius haben durften, aber bald wird der süsse Wirbelwind durch unser Zuhause stürmen und hoffentlich für Origenes und die anderen ein toller Spielgefährte sein. Bei der ersten Begegnung zeigte er jedenfalls keine Scheu vor uns, sondern kam als erster aus dem Wurf auf seinen grossen weissen Pfoten auf uns zu getrabt, kletterte auf meine Tasche, liess sich genüsslich kraulen und war beim Spielen und Toben immer oben auf, vorne dran und mitten drin. Das kann ja heiter werden ;-)

Sehr lustig war es auch, Palladius' Eltern wieder zu sehen. Vor allem deshalb, weil wir in beiden sofort und immer wieder unser Monster erkannt haben. Der Vater kam in einer fast stoischen Ruhe mitten in den Trubel zu uns, legte sich hin und liess sich von oben bis unten durchkraulen. Er kannte uns nicht, aber als Streichelopfer hat er uns sofort identifiziert! Als wir auf dem Balkon waren und mit dem Kleinen spielten, erklang hinter mir ein klägliches, aber sehr lautes Miauen begleitet von nur allzu bekannten Kratz- und Klopfgeräuschen an der Scheibe: Palladius' Mutter, die erst Ruhe gab, als sie zu uns durfte. Mein Mann und ich mussten so lachen, Palladius ist wirklich in Aussehen und Art das absolute Spiegelbild seiner Eltern!

Interessant war auch seine Reaktion auf ein Video von Theophilus, welches uns die Züchterin geschickt hatte. Ich schaue es mir immer wieder an und ein Mal, als der Ton eingeschaltet war, sass Palladius neben mir. Erst beachtete er es nicht wirklich, aber dann hörte er die Stimme von Katerina und ihrer Tochter im Hintergrund und muss sie erkannt haben. Denn plötzlich stierte er mit grösstem Interesse auf das Telefon und das Video und war ganz aufgeregt! Als ich es ihm ohne Ton nochmal vorspielte, schaute er weg, mit Ton war er wieder ganz fokussiert. Ob das nach 2 Jahren, die er nun schon bei uns ist, wahr sein kann? Ich zweifle einerseits, aber seine Reaktion lässt fast keinen anderen Schluss zu, oder? Wir werden es sehen, denn Ende Juli kommt Katerina eventuell zu uns zu Besuch. Auf Palladius' Reaktion, wenn er sie sieht, bin ich gespannt wie der berühmte Flitzebogen ;-))


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page