top of page

Tessiner Hilfe bei der Hausarbeit

Putzen, Aufräumen und Saugen kann ja sooo schön sein, vor allem mit tierischer Hilfe! Besonders engagiert sind hier meine beiden Tessiner Monster, wie ich heute beim Saugen einmal mehr amüsiert feststellen konnte. Und auch wenn die beiden wirklich nicht miteinander verwandt sind (ich zweifle da selbst öfter dran ;-)), so haben sie doch als einzige in unserem fellnasigen Rudel eine Vorliebe für den Staubsauger - oder die Höllenmaschine, wie die anderen vier sagen würden. Während Palladius sich keinen Millimeter vom Fleck bewegt, wenn es ihm nicht genehm ist, und man ihn entweder mit der Düse vor sich her schieben kann oder um ihn herum saugen muss, interessiert sich das kleine Monster vor allem für das Kabel. Das bewegt sich ständig so aufreizend für ihn und er fängt es, verbeisst sich darin, hält es fest oder versucht es mit sich wegzutragen. Mit Blick auf seine messerscharfen Zähne, seine Beisskraft und den Strom im Kabel keine sehr gute Idee, aber versuche mal einer, einem Tessiner etwas auszureden :-/ Ablenkung ist bei den beiden schier unmöglich - es sei denn, man stellt ihnen den Abfalleimer als Alternative hin. Und ich wollte mich schon für die Idee loben, als mir einfiel, was da so alles drin liegt: kleine Plastiktüten, in denen die Leckerlis waren. Und so beisst mein Minimonster nicht in das Stromkabel, sondern in leere Verpackungen und verteilt sie in der Wohnung. Wie soll man da fertig werden???


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page