top of page

Diese Tessiner Wildsäue!!

Heute kam ich etwas früher heim, um zuhause in Ruhe zu arbeiten, was die Fellnasen natürlich sehr freute. Irgendwann, als ich nichtsahnend im unteren Stock am Schreibtisch sass, vernahm ich aus der oberen Etage ein unbekanntes Geräusch. Nicht gut, man ahnt es schon. Als ich oben ankam, bot sich mir ein "Bild des Grauens": Theophilus sass unter dem Tisch und versuchte unter den Blicken der gesamten anderen Katerschaft, einen Beutel Nassfutter aufzureissen; mit einem zweiten war Origenes beschäftigt. Ich hatte offenbar die Schranktüre, hinter der das Katzenfutter lagert, nicht ganz geschlossen, was die Bande sofort ausnutzte. Mit 100prozentiger Sicherheit übernahm Palladius den Diebstahl der Beutel und überliess sie den anderen, als er merkte, dass das nicht seine Lieblingssorte ist. Zwei Beutel konnte ich retten, um eine Stunde später etwa wieder dieses Geräusch zu hören - Theophilus hatte noch einen dritten Beutel im Arbeitszimmer meines Mannes unter dem Sofa versteckt, den er am zerrupfen war, der Rupfel. Ja, genau deshalb trägt er diesen Namen! Das war mal wieder eine Sauerei, typisch Tessin, kann ich da nur sagen. Und dabei war heute erst unsere Putzfrau da und hat alles so schön sauber gemacht ;-) Aber das ist ihr und unser Schicksal: Was sauber ist, bleibt sicher nicht lange so, die Fellnasen tragen grosse Sorge dazu ;-)

Aber keine Bange, liebe Frau P., ich bin mit dem Lumpen schon wieder durch - und hab hoffentlich alle Beutel erwischt. Wir werden es heute Nacht sonst sicher hören...


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page