top of page

Happy Birthday, Heloise!

Gestern wurde meine liebe Louise 8 Jahre alt, unglaublich! Kann mich noch gut erinnern, wie sie als kleines, dürres, freches Ding bei uns eingezogen ist und Ambrosius den Kopf verdreht hat. Ein dürres Geisslein ist sie nicht mehr, zugegeben, das zeigt dieses Bild überdeutlich:

Aber eigenwillig ist sie wie eh und je. Und anhänglich. Die Nächte verbringt sie nach wie vor auf ihrem Stammplatz neben meinem Kopfkissen und an meiner Achsel und wenn ich am Abend heimkomme, egal wann, dann leuchtet mir ein grünes Augenpaar von einem der Fenster entgegen und hält nach mir Ausschau. Da könnte ich jedes Mal schmelzen. Inzwischen gesellt sich ab und zu auch Gnophos zu ihr und wartet, aber meistens ist es die Dame des Hauses, meine schöne Louise, die so gerne mit der Pfote über dem Gesicht schläft, eine ihrer typischen Posen.

Am engsten ist sie nach wie vor mit Gandhi und Origenes, der immer mal wieder bei ihr schlafen darf. Wie heute Mittag, als beide sich an den Ofen legten und in der Wärme dösten. Auf dem schwarzweissen Fell sehen die beiden richtig adrett aus, oder?


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page