top of page

Ein Hoch auf die Tessiner!

Zugegeben: Die Tessiner Kampfsäue Palladius und Theophilus, auch Maxi- und Minimonster genannt, sind schon echt anstrengend und ich komme immer mal wieder an meine Grenze mit ihren Einfällen, ihrer Sturheit und Penetranz! Aber etwas haben beide, was mich immer wieder rührt: Ihre unbeirrbare Kinderliebe. In den letzten Wochen hatten wir wieder mehrfach Besuch mit Kindern und während die vier anderen eher das Weite suchen oder nur sehr zögerliche am Rande der Bildfläche erscheinen, sind die beiden Tessiner mittendrin und voll in ihrem Element. Ob ein Kind oder drei, sie spielen mit ihnen, lassen sich streicheln, knuddeln, kraulen und rumtragen und scheinen ganz selig zu sein mit der Gesellschaft. Von Palladius hatte ich im Dezember 2016 ja berichtet, wie er sich im Puppenwagen eines kleinen Mädchens rumfahren liess, und Theophilus schlägt nun in die gleiche Kerbe. Kommt ja auch aus der gleichen Zucht ;-)

Als der Besuch die Wohnung betrat, lief Palladius gleich zu den Kindern, warf sich vor ihre Füsse und begrüsste sie - von den Eltern wollte er kaum was wissen. Und dann waren er und Theo, der ihm nach nur wenig Zögern folgte, den Rest des Abends beschäftigt. Die jüngste der drei Geschwister kam irgendwann ganz aufgeregt zu ihren Eltern und sagte: "Das sind die geilsten Katzen der Welt! Ich will auch so eine haben, nicht so eine doofe wie unsere!" 

Kann ich verstehen, aber das sind meine Monster, meine allerliebsten ;-) 


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page