top of page

Palladius, Küchenhelfer

  • cbrgel
  • 2. Apr. 2018
  • 2 Min. Lesezeit

Ich habe im Blog schon mehrfach über Palladius Vorliebe berichtet, es sich auf der Küchenablage und dort in allen möglichen und unmöglichen Gefässen bequem zu machen. Davon könnte ich eine Bildergalerie eröffnen. Hier schon mal zwei Bilder aus der jüngsten Vergangenheit ;-)

Mein Picco in schönster Leibesfülle! Er ist echt ein Prachtskater, keine Frage. Und er ist, das stellen wir immer wieder fest, zwar nach wie vor stur wie nur etwas, aber doch deutlich ruhiger als auch schon. Wenn er früher rumtobte wie eine Wildsau, so ist er inzwischen recht bequem geworden und es kommt erst dann Leben in den Kater, wenn es um's Fressen geht. Dann kann er aber ein ganz erstaunliches Tempo an den Tag legen ;-)  

Ende des letzten Jahres hatte ich aufgrund seines Übergewichtes das Trockenfutter umgestellt (eine Sorte ohne Getreide) und mein Monster hat von September bis Dezember schön 500 Gramm abgenommen. Ende Januar jedoch traf mich fast der Schlag, als ich ihn mal wieder auf die Waage setzte - schon ahnend, dass er etwas zugenommen hat. Trotz weiterer Vergabe des getreidefreien Futters zeigte das Display unbarmherzig 8.7kg an, 700g zugenommen! Einen Tessiner kann man nicht auf Diät setzen und so überlegten mein Mann und ich, ob wir es mal mit so einem Laufrad für Katzen versuchen sollten. Aber nach kurzem Überlegen haben wir das auch wieder verworfen, denn es würden sicher nur diejenigen darin rennen, die es nicht nötig haben - sprich: Gnophos und Theophilus -, während Palladius das Teil zum Schlafplatz umfunktioniert ;-)

Falls also jemand einen guten Diät-Tipp hat, bin ich sehr dankbar. Aber bitte keine Diätfutter, das hatten wir alles schon. Nutzt nix, denn Palladius frisst davon einfach mehr ;-/


 
 
 

Comments


Aktuelle Einträge
Archiv

© 2023 by Name of Site. Proudly created with Wix.com

  • Facebook App Icon
  • Twitter App Icon
  • Google+ App Icon
bottom of page