top of page

Auf trockenen Tüchern

Neulich war ich mit Küchenarbeit beschäftigt und als es ans Spülen ging, breitete ich ein Handtuch auf der Ablage aus, um das nasse Geschirr dort abstellen zu können. Das Tuch lag keine 5 Sekunden an seinem Platz, als ich mich mit einem Topf in der Hand umdrehte und den Platz besetzt vorfand. Es ist müssig zu fragen, wer der Besetzer ist ;-)

Mein Picco!! Hochzufrieden über die neue Unterlage schaute er mir dann bei der Arbeit zu und liess sich durch nichts aus der Ruhe bringen. Warum auch? Palladius sieht sich als festen Bestandteil der Küche, wo er liegen und sitzen darf, wie es ihm gefällt. Seit er bei uns ist, versuche ich ihm die Macke auszutreiben und scheitere kläglich. Die vor kurzem angekündigte Bildersammlung von ihm in diversen Töpfen, Schalen, Schüsseln, Waschbecken etc. ist in Arbeit, ich kann mich nur zwischen den mittlerweile fast 50 Bildern (kein Scherz!) der Sammlung "Picco in der Küche" so schlecht entscheiden ;-)


Aktuelle Einträge
Archiv
bottom of page